INTERLIS Aktuelles

Benutzerhandbuch für INTERLIS 2.3
2009-05-27
Das Benutzerhandbuch für INTERLIS 2.3 ist aufgeschaltet und kann ab sofort heruntergeladen werden.
www.interlis.ch/interlis2/docs23/Handbuch_final_23_de.zip
info@interlis.ch

INTERLIS <--> GML
2008-11-13
Um aus INTERLIS-Daten automatisch GML-Daten generieren zu können, sind Regeln definiert worden, um aus einem INTERLIS-Modell ein GML-Applikationsschema (gemäss ISO-Norm 19136) abzuleiten.
Der Compiler kann aus jedem INTERLIS-Modell ein entsprechendes GML-Applikationsschema gemäss oben genannten Regeln generieren.
www.interlis.ch/interlis2/gml_d.php
info@interlis.ch

Testdatensatz für INTERLIS 2.3
2008-04-16
Der Testdatensatz für INTERLIS 2.3 ist aufgeschaltet und kann ab sofort unter http://www.interlis.ch/interlis2/docs23/test23_20080410.zip heruntergeladen werden. Dieser Testdatensatz baut zwar auf dem Modell der amtlichen Vermessung auf, ist aber keine offizielle Umsetzung des AV-Modells in INTERLIS 2, sondern soll ein grösseres Beispiel mit Daten zum Testen zur Verfügung stellen.
Das Basismodell StandardSymbology.ili musste angepasst worden und kann unter www.interlis.ch/models/ heruntergeladen werden.
www.interlis.ch/interlis2/docs23/test23_20080410.zip
info@interlis.ch

Checker für INTERLIS 2.3 / Glossar / Dienst itf2xml
2008-02-01
Seit Ende 2007 ist auch der Checker für INTERLIS 2.3 verfügbar. Der Compiler, der UML/INTERLIS-Editor und das INTERLIS 2-Modul für FME sind zum Teil mit neuen Funktionen erweitert und gefundene Fehler korrigiert worden. Neu kann das Glossar des Referenzhandbuchs als eigenes Dokument, mit den Begriffen in allen drei Sprachen deutsch, französisch und englisch nebeneinander (jeweils nach einer Sprache alphabetisch sortiert) heruntergeladen werden. Unter dem Menüpunkt "Allgemeines" kann der Dienst itf2xml aufgerufen werden, der INTERLIS 1-Daten (.itf) zu INTERLIS 2-Daten (.xml) übersetzt.
www.interlis.ch/interlis2/download23_d.php
info@interlis.ch



 Kontakt: info@interlis.ch

 Search >>>

 Comments